Jahrestagung der Norddeutschen Orthopäden- und Unfallchirurgenvereinigung e. V.

23.–25. Mai 2019 | Dortmund

Jahrestagung der Norddeutschen Orthopäden- und Unfallchirurgenvereinigung e. V.

23.–25. Mai 2019 | Dortmund

Kongressdetails

Downloads

Print-File

Preisträger AXIS-Forschungspreis

PREISAUSSCHREIBUNG – Forschungspreis der AXIS-Forschungsstiftung für junge Forscher und Doktoranden zur patientennahen Forschung in Orthopädie und Unfallchirurgie

Die AXIS-Forschungsstiftung schreibt im Jahr 2019 zum 13. Mal den mit € 1.000,- dotierten wissenschaftlichen Preis, gestiftet von der Fa. Implantcast GmbH Buxtehude, aus.

Mit diesem Preis soll die beste der eingereichten Arbeiten zum Themenbereich „Patientennahe Forschung in Orthopädie und Unfallchirurgie“ ausgezeichnet werden.

Die Teilnahme ist möglich mit Arbeiten zu Themen aus allen Teilbereichen der Orthopädie und Unfallchirurgie. Der/die Antragsteller/in darf maximal 35 Jahre alt sein.

Einzureichen sind in Form einer PDF-Datei:
Ein zweiseitiger Antrag mit Nennung der Autoren, Kontaktdaten inkl. E-Mail-Adresse, Darlegung der Fragestellung, des Untersuchungsaufbaues, von Material u. Methoden, der Ergebnisse und Diskussion.

Außerdem muss der/die Antragsteller/in eine Bestätigung geben, dass diese Arbeit noch mit keinem anderweitigen Preis honoriert wurde und an keiner anderen Preisausschreibung teilnimmt.

Der wissenschaftliche Beirat der AXIS-Forschungsstiftung entscheidet unabhängig über die Annahme/Ablehnung der Arbeit.

Die besten Arbeiten werden in einer Sitzung auf dem Kongress der Norddeutschen Orthopäden- und Unfallchirurgenvereinigung (23.-25.05.2019) in Dortmund vorgestellt. Aus den ausgewählten Arbeiten wird nach der Präsentation (10-minütig inkl. Diskussion) der/die Preisträger/in ermittelt und bekannt gegeben.

Einsendeschluss: 15. April 2019

Die Arbeiten sind ausschließlich an die u. g. E-Mail-Adresse einzureichen:
Prof. Dr. med. J. Bruns
Stifter u. Kuratoriumsvorsitzender
Axis-Forschungsstiftung, Hamburg, Januar 2019
E-Mail: axis-forschungsstiftung@web.de
oder     juergen-b-bruns@web.de